sofern es Göttergatte rechtzeitig von der Arbeit nach Hause schafft und wir dann noch den Zug erwischen. Bruderherz und Freundin, Göttergatte und ich und nicht zu vergessen der Dackel, gehen auf große Reise mit dem Zug. Wollen meine Mutter in München besuchen und haben uns für den Zug entschieden, da uns da ein Bayernticket(Nacht) nur 18 Euro für bis zu 5 Personen kostet. So billig komme ich mit dem Auto nie dort hin und es ist ein entspannteres fahren.
Mal sehen, was uns in München so alles erwartet. Bruderherz will aufs Oktoberfest aber da bringen mich keine 10 Pferde mehr hin. So voll wie es dort immer ist und man nur angeremmpelt und druchgeschoben wird, nein danke :-)
Mehr von der Reise, wenn ich/wir wieder zu Hause sind.
Familieneinkommen verraten. Was Bild so alles weiß bzw wissen will. Stimmt das oder sitzt da eine/r in einem Büro und hat mit seiner freien/arbeits Zeit nichts bessres anzufangen als so was zu verzapfen.
Bildungsferne Schicht: Sie orientieren sich bei der Namensfindung vor allem an ihrer Umwelt. „Je bildungsferner die Eltern sind, desto mehr lassen sie sich durch Promis, Fernsehen, Musik oder Sport beeinflussen“, so Sprachwissenschaftlerin Gabriele Rodriguez. Mike, Robby, Michelle oder Jaqueline sind Modenamen, die Eltern mit geringem Einkommen oft wählen.
häufigste Jungennamen: Tim, Mike, Sven, Nico, Lee, Nils, Robby, Tom, Marcel, Marc, Sky, Steve
häufigste Mädchennamen: Cassidy, Jaqueline, Jeanette, Michelle, Leonie, Mary, Angie, Nina
Gebildete: Möchten sich vor allem von der Masse abheben und wählen daher häufig seltene Formen. Rodriguez: „Akademiker und Selbst- ständige entdecken vor allem altdeutsche Namen wieder. Sie sind immer auf der Suche nach etwas Besonderem und Einzigartigem.“ Typische Namen hierfür sind Caspar, Emanuel, Elisabeth oder Margarethe.
beliebteste Jungennamen: Caspar, Alexander, Maximilian, Julian, Fabian, Florian, Christian, Michael, Emanuel, Leander, Friedrich, Karl
beliebteste Mädchenamen: Katharina, Helene, Charlotte, Elisabeth, Emma, Friederike, Margarethe, Caroline
Mittlere Schicht: Sie wählen bei der Namens- findung eine Mischung aus den beiden anderen Schichten. „Die mittleren Schichten ziehen exotische Namen vor, lassen sich aber auch gerne von Prominenten inspirieren“, so Rodriguez.
beliebteste Jungennamen: Justin, Joel, Joe, Kevin, Keanu, Pharell, Karim, Ben, Luca, Jannik
beliebteste Mädchennamen: Jessica, Jennifer, Lucy, Britney, Shania, Aaliyah, Cheyenne, Vanessa, Anastasia, Angelina, Chiara