Männer bleiben bei Streit öfter ruhig als Frauen

Hamburg (dpa) - Männer gehen bei Streit nach einer Umfrage seltener auf die Barrikaden als Frauen. Zwei Drittel bleiben gelassen und versuchen es mit einem ruhigen Gespräch, wie die Zeitschrift «Lisa» schreibt.
Bei den Frauen wählen demnach nur 42 Prozent den friedlichen Weg. Jede Fünfte bringe Streit stattdessen so auf die Palme, dass sie ihr Gegenüber anschreit. Beim so genannten starken Geschlecht gab nur knapp jeder Achte an, laut zu werden. Nach der repräsentativen Umfrage des Emnid- Instituts unter 467 Männern und Frauen mit Alter von 20 bis 49 Jahren schluckt jedoch auch jede fünfte Frau ihren Frust einfach runter.

Also ich habe ein Exemplar zuhause, das mich einfach stehen läßt, wenn es ums streiten geht. Er dreht sich einfach um und geht und das bringt mich erst Richtig auf die Palme, denn jetzt stehe ich alleine da, mit doppelt so viel Frust wie vorher und weiß nicht wo und wie ich ihn los werden soll.
Mauzi - 28. Jan, 12:26

Männer!!!!! Kennst Du die Bücher über den Unterschied zwischen Männern und Frauen? In diesem Fall des Streitverweigerns ist der Mann nur lösungsorientiert. Eine Lösung ist nur zu erzielen, wenn beide parteien sachlich sprechen können. Der Mann meint also, die Situation retten zu können, indem er das ganze auf später vertagt (Oft hofft er, die Frau erkennt ihre Überreaktion und spricht das Thema nicht mehr an). Tja, leider haben sich die Männer in der Sache geirrt. sie lernen auch einfach nicht draus, dass die Frau das sofort geklärt haben muss, weil sie sonst immer wütender wird.
Lach! (ich weiß aus früherer leidlicher Erfahrung, das die Betroffene in dem Moment nicht drüber lachen kann...)

Trackback URL:
https://sternengoettinsirona.twoday.net/stories/1478415/modTrackback

Ich bin eine Göttin

aber auch nur eine Frau

Auch Göttinnen haben..

Interesse an vielen Dingen. Diese Dinge versuche ich nach und nach hier einzubringen. Auf diesem Blog werden auch Sachen veröffentlicht die erst ab 18 Jahre sind, solltest Du noch keine 18 sein, dann bitte verlasse diese Seite. Gehabt Euch Wohl. Sirona

Aktuelle Beiträge

SUUUUUUUUUUUUPER
Mehr davon .......................... .....
Matt (Gast) - 12. Nov, 15:43
Das is doch nit mehr...
ich find das total ekelig wie kann man sich nur so...
kamaron (Gast) - 10. Jun, 00:05
Pfui
IGITT
Latte the Kind im Chuzzle (Gast) - 29. Mai, 20:19
Hallo Sonntag
da biste ja wieder und das bedeudet das das Wochenende...
Sternengöttin Sirona - 17. Mai, 10:40
Schoenen Muttertag
wuensche ich allen Muettern und allen anderen einen...
Sternengöttin Sirona - 10. Mai, 11:07

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
16
20
29
30
 
 
 
 
 
 

Blogs die ich lese











Status,Kontakt, Besucher, Rechtliches u.a.

Online seit 6767 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Nov, 15:43
------

------
disclaimer
------
sternengoettin_sirona@yahoo.de

Bilder

Suche

 

Mein Lesestoff


Allgemein
Bauernregeln der anderen Art
Bücherecke
Cesar
Die Goettin und das Internet
Erotische Zitate
Geschichten von A wie Abenteuer, bis Z wie Zuegellos
Göttliche Fragen
Humor
Konfuzius sagt...
Männer und Frauen
Schottland
Sex und....vieles mehr
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren