Nostalgie

Habe auf dem Dachboden eine alte Bravo, vom 08.08.1966, meiner Mutter gefunden. Habe etwas darin geschmökert und interessante Dinge gefunden, die heute keiner mehr in einer Bravo lesen will. Berichte über Pierre Brice, Elke Sommer, Lex Barker, Mireille Mathieu, Rex Gildo und viele andere Stars aus dieser Zeit. Was ich am besten fand, keine Werbung von Klingeltönen und Handygames usw. Es ist zwar auch Werbung drinne aber von Sinalco Cola, 8x4 Deo, Pepsi, Coca Cola und diversen Haarsprays, die es heute glaube ich nicht mehr gibt. Sogar eine Art Dr. Sommer gab es schon aber nicht mit Themen wie "Ich bin 13 und immer noch Jungfrau" als ich das in einer Bravo meiner Schwägerin laß, fiel ich fast vom Stuhl. Klar ging es da auch um Jung und Mädels aber alles noch ganz harmlos wie: "Meint er es ernst mit mir? oder Ich habe viel um ihn geweint." am besten jedoch fand ich:
"Sie ist das Herz vom Moped-Club" Das schrieb Peter aus B. (19) Ich bin in einem Moped-Club, in dem auch ein Mädchen ist. Dieses Mädchen, sie heißt Inge, ist einfach großartig. Inge kann alles, sie kegelt, spielt Fussball, Tischtennis. Das Geld für ihr Moped hat sich dieses großartige Mädchen selber erspart. Sie hat auf Kleider, Schmucksachen und was sonst noch ein Mädchen so braucht, verzichtet. Unser Club besteht aus 20 Jungen und diesem einen Mädchen und natürlich wird sie von uns allen umschwärmt. Nicht jedes Mädchen versteht so viel von autos und Mopeds wie sie. Sie hat keine Angst, sich die Hände schmutzig zu machen und sie hat schon manche Zündkerze ausgetauscht und Zylinder gewechselt. Kurzum, alle schwärmen für Inge aber sie hält sie alle auf Distanz. Ich habe nur eines gemerkt, wenn sie etwas für mich machen kann, dann glänzen ihr Augen. Kann ich ihr meine Liebe gestehen oder würde sie das kränken?" Das waren die Problem der Teenis in den 60zigern :-)
Einfach-Mann - 30. Apr, 16:44

Ist das nicht köstlich?

Interessant wäre es, den Peter aus B. der bald 60 wird und Inge, das Herz des Moped Clubs zu befragen, wie sich ihr Leben weiterentwickelt hat und wo sie heute stehen.

Damals hatte man mit 19 noch Mopeds, heute hat man mit 19 ein heisseres Eisen oder Auto, von allen anderen Dingen, die es damals nicht gab, gar nicht zu reden - mit Sicherheit fand in dieser relativ kurzen Zeitspanne die schnellste Entwicklung des Planeten Erde seit seinem Bestehen statt, leider nicht immer zu seinem Besten.

Sternengöttin Sirona - 30. Apr, 17:13

Ja, wäre interessant zu erfahren wie es den beiden heute geht. Den Moped-Club fand ich zum lachen :-) Damit würde man heute keinen mehr hinter dem Ofen vor locken.
Einfach-Mann - 30. Apr, 20:32

Aber auch die Beschreibung:
"Sie hat auf Kleider, Schmucksachen und was sonst noch ein Mädchen so braucht, verzichtet " nur dass sie mit den Jungs mithalten kann.
Das muss man mal in die heutige Zeit übersetzen. Es zeigt die Wertigkeit, die diese Dinge damals hatten.
Heute kriegt man bei H&M alles für wenig Geld, damals war das so teuer, dass man sich mit Verzicht darauf was anderes, allerdings die "Jungs" interessierendes finanzieren konnte.
Perdi - 30. Apr, 20:53

Ich muss herzlich....

über diesen Beitrag und eure Gedanken dazu, lachen!
Es hat mich wieder an einen von mir erinnert. ;o))
Vielleicht, möchtet ihr ihn lesen :
http://perdi.twoday.net/stories/1111147/main

Die Kommentare dazu, sind weiterführend zu deinem Thema.

Mich würde auch interessieren, was (und ob) aus den Beiden ein Paar geworden ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine erfüllte Zeit.
Einfach-Mann - 1. Mai, 11:38

Hi Perdi,
du hast es in deinem Artikel sehr treffend beschrieben-eine unglaublich lange, aber weil so rasant verlaufen, eine unglaublich kurze Zeit -rückblickend gesehen....

Trackback URL:
https://sternengoettinsirona.twoday.net/stories/1896657/modTrackback

Ich bin eine Göttin

aber auch nur eine Frau

Auch Göttinnen haben..

Interesse an vielen Dingen. Diese Dinge versuche ich nach und nach hier einzubringen. Auf diesem Blog werden auch Sachen veröffentlicht die erst ab 18 Jahre sind, solltest Du noch keine 18 sein, dann bitte verlasse diese Seite. Gehabt Euch Wohl. Sirona

Aktuelle Beiträge

SUUUUUUUUUUUUPER
Mehr davon .......................... .....
Matt (Gast) - 12. Nov, 15:43
Das is doch nit mehr...
ich find das total ekelig wie kann man sich nur so...
kamaron (Gast) - 10. Jun, 00:05
Pfui
IGITT
Latte the Kind im Chuzzle (Gast) - 29. Mai, 20:19
Hallo Sonntag
da biste ja wieder und das bedeudet das das Wochenende...
Sternengöttin Sirona - 17. Mai, 10:40
Schoenen Muttertag
wuensche ich allen Muettern und allen anderen einen...
Sternengöttin Sirona - 10. Mai, 11:07

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
20
22
24
25
28
29
 

Blogs die ich lese











Status,Kontakt, Besucher, Rechtliches u.a.

Online seit 6758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Nov, 15:43
------

------
disclaimer
------
sternengoettin_sirona@yahoo.de

Bilder

Suche

 

Mein Lesestoff


Allgemein
Bauernregeln der anderen Art
Bücherecke
Cesar
Die Goettin und das Internet
Erotische Zitate
Geschichten von A wie Abenteuer, bis Z wie Zuegellos
Göttliche Fragen
Humor
Konfuzius sagt...
Männer und Frauen
Schottland
Sex und....vieles mehr
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren