Weihnachtsstöckchen

Geklaut von Mein Pub


1. Welches ist dein Lieblings -Weihnachtsfilm?

Es gibt keinen bestimmten Weihnachtsfilm aber was ich mir auf jedenfall immer in der Weihnachtszeit anschaue ist "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Ich liebe diesen Film und auch die Melodien die vorkommen. Chocolat ist auch ein Film, der schön in diese Jahreszeit passt, schön aufs Sofa kuscheln und schauen. Die Sissi Filme laufen auch meinst um die Weihnachtszeit, ich denke das hat schon wieder fast was mit Tradition zu tun, die sind da immer mit der Familie angeschaut worden und so tue ich es heute noch.



2. Was ist für dich DAS Weihnachtsessen?

Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es immer gefüllte Pute, mit Klößen und Blaukraut bei den Schwiegereltern, am zweiten Koche ich dann und lade die Familie ein, was es bei mir gibt, das entscheide ich immer kurz vorher.

3. Wie verbringst du Heiligabend am liebsten?

Wir gehen zu den Schwiegereltern, weil da die Oma und das Patenkind kommen. Die Beschwerung ist meist schon um 14.00 Uhr weil ja Kinder nicht warten können und mein Schwager und seine Frau ja den Heiligenabend bei ihrer Familie verbringen wollen. Wenn Schwager und Co. dann gegangen ist, sitzen wir meist noch etwas beisammen und um 17.00 Uhr geht es dann in die Kirche. Entweder ich gehe auch mit oder ich kümmere mich um das Abendessen, so das wenn Schwiegermutter und Oma dann aus der Kirche zurück sind, wir gleich essen können. Dann gehen mein Mann und ich nach Hause und machen es uns gemütlich. Da meine Mutter weiter weg wohnt, sehe ich sie so gut wie nie an Weihnachten und meinen Vater mit seiner Familie lade ich dann am zweiten Feiertag ein.

4. Dein liebster Weihnachtsbrauch?

Gibt es nicht.

5. Dein Lieblingsweihnachtslied?

Es gibt so schöne und vorallem viele Weihnachtslieder.
Lo - 5. Dez, 22:59

:-))

Die Beschwerung???
Lustig...

Sternengöttin Sirona - 6. Dez, 09:49

Ja manchmal ist es leider eine Beschwerung. Wenn ich an meine Kindheit und die Weihnachtsfeste da denke, es war alles ganz anderes. Klar haben wir uns auch auf die Geschenke gefreut aber es war ganz anders, wir freuten uns auf Kleinigkeiten, die nett Verpackt waren. Wenn man heutzutage Wunschzettel bekommt, ist kein Geschenk unter 30 € drauf.
Kumpelinchen - 6. Dez, 09:30

Das ist mal wieder ein schönes Stöckchen, habe es mir gleich mitgenommen. Wünsch dir noch einen schönen Nikolaustag.
Gruß Kumpelinchen

Sternengöttin Sirona - 6. Dez, 09:50

Den wünsche ich Dir und allen Lesern auch.

Trackback URL:
https://sternengoettinsirona.twoday.net/stories/3026023/modTrackback

Ich bin eine Göttin

aber auch nur eine Frau

Auch Göttinnen haben..

Interesse an vielen Dingen. Diese Dinge versuche ich nach und nach hier einzubringen. Auf diesem Blog werden auch Sachen veröffentlicht die erst ab 18 Jahre sind, solltest Du noch keine 18 sein, dann bitte verlasse diese Seite. Gehabt Euch Wohl. Sirona

Aktuelle Beiträge

SUUUUUUUUUUUUPER
Mehr davon .......................... .....
Matt (Gast) - 12. Nov, 15:43
Das is doch nit mehr...
ich find das total ekelig wie kann man sich nur so...
kamaron (Gast) - 10. Jun, 00:05
Pfui
IGITT
Latte the Kind im Chuzzle (Gast) - 29. Mai, 20:19
Hallo Sonntag
da biste ja wieder und das bedeudet das das Wochenende...
Sternengöttin Sirona - 17. Mai, 10:40
Schoenen Muttertag
wuensche ich allen Muettern und allen anderen einen...
Sternengöttin Sirona - 10. Mai, 11:07

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
24
25
26
27
28
30
 

Blogs die ich lese











Status,Kontakt, Besucher, Rechtliches u.a.

Online seit 6748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Nov, 15:43
------

------
disclaimer
------
sternengoettin_sirona@yahoo.de

Bilder

Suche

 

Mein Lesestoff


Allgemein
Bauernregeln der anderen Art
Bücherecke
Cesar
Die Goettin und das Internet
Erotische Zitate
Geschichten von A wie Abenteuer, bis Z wie Zuegellos
Göttliche Fragen
Humor
Konfuzius sagt...
Männer und Frauen
Schottland
Sex und....vieles mehr
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren